Martina Lackner

Martina Lackner

Faszination Persönlichkeit

Die Persönlichkeit eines Menschen fasziniert mich seit jeher.

Ich bin 1968 bei Linz in Österreich geboren. Nach meinem Abitur studierte ich Psychologie in Salzburg und ließ mich zur Psychotherapeutin ausbilden. Mein erworbenes Wissen setzte ich fortan auf Leitungsebene im Gesundheitswesen ein. 1997 zog ich nach Wiesbaden, später nach Eltville, wo ich heute mit meinem Mann und meinem Sohn lebe.

Crossmediale Vermarktung

Nach elf Jahren Führungsfunktion entschied ich mich – nach der Geburt meines Sohnes – 2004 zum Seitenwechsel. Ich baute meine berufliche Selbstständigkeit auf. Was zunächst als Coach begann, führte mich im Laufe der Jahre hin zur PR-Beraterin und einer eigenen PR Agentur. Mein Schwerpunkt liegt in der crossmedialen Vermarktung von Persönlichkeiten unterschiedlichster Couleur.

Nach der Veröffentlichung meines Buchs „Psychologische Unternehmensführung“ 2007 publizierte ich regelmäßig in Fachmedien und veranstaltete Vortragsreihen im Gesundheitswesen. Der intensive Kontakt mit Speakern, Trainern und Unternehmern brachte mich dazu, mich beruflich auf Public Relations zu konzentrieren. Ich möchte Menschen medial bekannt machen und zum Erfolg verhelfen. Dabei hilft mir mein professionelles Handwerkszeug als Psychologin. Durch mein gezieltes Vorgehen und mein qualitativ hochwertiges Netzwerk bin ich heute eine feste Größe in den Bereichen „Pressearbeit“ und „Crossmediale Vermarktung“.

Martina Lackner – Auf den Punkt gebracht

Mein scharfer Blick fürs Wesentliche und wunde Punkte spiegelt sich in meiner Arbeitsweise wider: ergebnisorientiert und fokussiert, gepaart mit einer hohen Affinität zur Kommunikation und ihren Mitteln. Nach meinem Beitrag in „21 Erfolgsfrauen: 21 Karriere-Formeln“ widme ich mich gerade mit meinem neuen Buchprojekt „Side by side“ der Rolle von Partnern erfolgreicher Frauen. Dieses Projekt ist äußerst spannend, da es mir die Möglichkeit gibt, mit besonderen Menschen zusammenarbeiten zu dürfen.

Neben meiner Arbeit für meine unterschiedlichen Kunden publiziere ich selbst regelmäßig in der Tages- und Fachpresse. Wenn Sie mehr über mich und meine Themen erfahren möchten, finden Sie dies unter Publikationen.

Nehmen Sie gerne direkt mit mir Kontakt auf und wir besprechen Ihr Vorhaben!

Ihre
Martina Lackner